Das „Musiktheater PiccoBello“ wurde im September 2004 von Stephanie Arden und Michael Knoll ins Leben gerufen.

Zur Zeit besteht das „Musiktheater PiccoBello“ aus 9 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. In den Anfängen hat das Team "Arden & Knoll" den jungen Akteuren die Rollen auf den Leib geschrieben. Das erste eigene Musical „DAS GEHEIMNIS DES SONNENTORES“ feierte im Januar 2006 seine glanzvolle Uraufführung. Knapp 400 Besucher folgten uns ins Reich von Mentuhotep und darauf waren wir sehr stolz. Das zweite Musical "PIRATEN" folgte im April 2007 und war wieder ein Riesenerfolg. Hier konnten wir bereits knapp 550 Besucher begrüßen. Im September 2008 ging es in die dritte Runde: "IN HINTERTUPFINGEN GEHT´S RUND" hieß das volkstümliche Musical für die ganze Familie. Wir spielten erstmals im Theater Geisler und verzeichneten knapp 630 Besucher. Im Mai 2009 spielten wir als Wiederaufnahme "PIRATEN". Bereits im September folgte dann die Uraufführung des Musicals "VERSCHWÖRUNG  IN  WHITECHAPEL". Im Dezember 2009 spielten wir unser erstes Weihnachtsmärchen "SEBASTIAN  STERNENPUTZER" - eine neue und total spannende Erfahrung war hier die Interaktion mit den Kindern im Zuschauerraum. Im Juni 2010 folgte mit "HUNTERS CREEK-SIE KANNTEN KEINE GNADE " der nächste Knaller. Dieses Western-Musical wurde zu einem echten Highlight im kulturellen Sommer-Angebot. Und schon im November 2010 hatte unser erstes selbst geschriebenes Weihnachtsmärchen " DER  ZAUBERBRUNNEN " glanzvolle Uraufführung. Fast 1000 große und kleine Zuschauer waren begeistert von der Geschichte um die kleine Prinzessin Rosalinde. 2011 folgten das Musical " PETTICOATS & COOLE SPRÜCHE " sowie als Weihnachtsmärchen " DER ZAR UND DER SCHNEEMANN ". Für unsere sechste Spielzeit überarbeiteten wir unser erstes Musical noch einmal und freuten uns, dass sich im April 2012 der Vorhang für " DAS GEHEIMNIS DES SONNENTORES " hob. Als Weihnachtsmärchen spielten wir für Euch den Klassiker " RUMPELSTILZCHEN ", denn schließlich feierten wir 2012 ein besonderes Jubiläum: 200 Jahre Brüder Grimm und ihre Hausmärchen.

Sie haben übrigens immer die Möglichkeit eine Komplettvorstellung der jeweils aktuellen Produktion zu buchen. Dies bietet sich insbesondere für Vereine, Schulen oder größere Gruppen an, die gerne geschlossen eine Vorstellung besuchen möchten. Auch Sondervorstellungen für Gruppen sind immer möglich; Konditionen und Termine erfragen Sie bitte per E-mail (kontakt@musiktheater-piccobello.de).

Wir sind Mitglied im Bund  Deutscher Amateurtheater (BDAT) und im Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein.